06.08.2017

HuffingtonPost - Elektromobilität: Die Zukunft der bewegten Gesellschaft

Elektromobilität ist angesichts steigender CO2-Emissionen durch Verbrennung von Diesel- und Benzinkraftstoffen sowie knapper werdender fossiler Energieressourcen eines der wichtigsten Schlüsselthemen für eine integrierte Klima-, Energie- und Mobilitätsstrategie. Ziel der Bundesregierung ist es, bis zum Jahr 2020 eine Million Elektroautos auf deutsche Straßen zu bringen.

"[...] Die Firma Dynahaus stellte als Demo-Gebäude für 1,5 Jahre ein neu errichtetes zweigeschossiges Musterhaus in Hallbergmoos bei München mit einer beheizten Wohnfläche von 122 m² zur Verfügung. Die Energieversorgung des Gebäudes erfolgte allein mit Strom durch eine Photovoltaikanlage und Netzbezug des nicht selbst gedeckten Restbedarfs und schloss das Laden eines Elektrofahrzeugs ein. In einem begehbaren Anbau (E-Box) befanden sich der Hausanschluss und der Wechselrichter sowie an der Außenwand die Wallbox zum Laden des BMW ActiveE. [...]"

Lesen Sie hier den kompletten Artikel

Quelle: www.huffingtonpost.de

Dynahaus
Infopaket
Dynahaus

Infopaket

Im Dynahaus-Infopaket warten viele zusätzliche Informationen zu unserem Projekt auf Sie. Jetzt kostenfrei anfordern und ausführlicher informieren.

Wirtschaftlichkeit

Fotos & Grundrisse